Surfstick-Sonderaktionen
0

Mobile Trend GmbH – Smartphone Trends immer auf der Spur

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...

Heutzutage ist ein Leben ohne Smartphone und Tablet kaum noch vorstellbar. Die meisten Dinge werden nur noch mobil abgewickelt. Dabei birgt das ständige Online sein auch gewisse Sicherheitsrisiken.

Mobile Trend GmbH

Heutzutage wird fast alles mit dem Smartphone abgewickelt

Mit den Jahren hat sich das Internet über den Arbeits- und Hausgebrauch hinaus zu einer der wichtigsten digitalen Bezugs- und Kontaktquellen entwickelt. Die meisten Menschen nutzen die digitale Welt in vielfacher Hinsicht, sei es zur Kommunikation, Recherche, Unterhaltung, Arbeit, zum Kauf von Waren oder zur Nutzung von Dienstleistungen.

Mit dieser permanenten digitalen Verbindung haben sich auch die Möglichkeiten verbessert, jederzeit online gehen zu können. Vom Computer zum Laptop und darüber hinaus wurden die Geräte immer kleiner, so dass heutzutage die Mobilfunkbranche den Markt bestimmt. Ein einfaches Smartphone ist mittlerweile für jeden erschwinglich und bietet die Leistungsfähigkeit eines guten Rechners, hinzu kommt eine riesige Auswahl an Apps, die das Surfen, die Sicherheit, die Nutzungsmöglichkeiten stark vereinfachen oder ganz einfach zur Unterhaltung dienen.

Apps regieren das Smartphone

Ein App ist eine Anwendungssoftware für verschiedene mobile Betriebssysteme. Begonnen hat der Trend mit einfachen Anwendungen und vorinstallierten Applikationen auf den jeweiligen Geräten durch den Telefonhersteller selbst, darunter Taschenrechner, Kalender oder Spiele. Bald kamen frei verfügbare und nicht fest installierte Apps hinzu, so dass die Nutzer, je nach Interesse und Notwendigkeit, beispielsweise Musik, Spiele oder andere Anwendungen herunterladen konnten. Die Nachfrage und Ideenvielfalt war so enorm, dass sich die unterschiedlichsten Apps nicht nur unglaublich rasant durchgesetzt haben, sondern immer weiter qualitative Verbesserungen erfahren und an alle Interessen und Lebensbereiche angepasst sind.

Mobile Trend GmbH jedem Trend auf der Spur

Ein großer und vertrauenswürdiger Einsteiger in dieser Branche der mobilen Internetwelt war dabei die Mobile Trend GmbH, ein Unternehmen in Hamburg, das 2010 von Christoph Matthiesen und Jannis Kiesow ins Leben gerufen wurde. Das Unternehmen verfolgt seit Jahren jeden Trend auf dem mobilen Markt, um daraus Dienstleistungen, Ideen, Verbesserungen und hochwertige Produktangebote zu gewinnen. Aktuell ist die Umsetzung eines Gerätes, das den Nutzer von alleine erkennt, ein spannendes Projekt. Mit diesem und vielen weiteren Ideen hat sich das Team aus kreativen, jungen Menschen als Entertainment Mobile Service Provider am Markt etabliert und hält weiterhin Ausschau nach neuen Partnern und Projektmöglichkeiten.

Durch die innovative Weiterentwicklung mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets ist auch das Surfen im Netz schneller und einfacher geworden. Fast alles kann nun ohne großen Aufwand von unterwegs erledigt werden, immer weniger Menschen nutzen tatsächlich noch den Computer zu Hause. Ob es sich dabei um das Buchen einer Reise oder das Pflegen sozialer Kontakte auf Plattformen wie Facebook, Twitter oder Google+ handelt, ob um das Telefonieren über Skype oder den simplen Online-Einkauf, das mobile Surfen ermöglicht eine ständige digitale Präsenz. Ebenso bleiben dabei die Kosten überschaubar und gering, ein an das Gerät angepasstes Design wie die Auswahl an verschiedenen Apps verbessert die Übersicht und schafft dabei noch mehr Freude beim Surfen.

Ständiges mobiles surfen mit Sicherheitsrisiken verbunden

Dennoch birgt die häufige Vernetzung im Gebrauch der Apps auch Sicherheitsrisiken. Häufigkeit und Beliebtheit beim Herunterladen der Apps erfordert einerseits natürlich die Seriosität des Anbieters und andererseits geeignete Anwendungsprogramme, die das Betriebssystem des mobilen Geräts nicht allzu sehr beeinträchtigen. Idealerweise sind Apps, bei denen gleichzeitig die Anonymität bewahrt bleibt und keine Registrierung notwendig ist, ob es sich um Spiele, Zahlmethoden oder andere Anwendungen handelt.

Genau hier zeigt sich die Mobile Trend GmbH als geeigneter App-Provider mit Sicherheitsgarantie, der sich am Markt gerade aufgrund seiner Qualitätsanforderungen etabliert hat und Wert auf eine Optimierung von drei ganz speziellen Produktlinien im Bereich Gaming, Payment und Dating legt.

Aktuelle Trends der Mobile Trend GmbH

Sowohl für User als auch Spieleentwickler bildet die Mobile Trend GmbH einen kompetenten und vertrauenswürdigen Ansprechpartner. Aktuelle Spiele auf „Xmobb“, eine eigene Chatsoftware, die sich „Chattool“ nennt, und das von Mobile Trend entwickelte Online-Zahlungssystem „Mob Pay“ bilden ein qualitativ hochwertiges Angebot, das weiterhin um Trends und Weiterentwicklungen bereichert wird.

» Mob Pay
Speziell im Bereich des Online-Einkaufs ist die Zahlmethode von Bedeutung und sollte in ihrer Abwicklung unkompliziert und praktisch sein, ohne viel Aufwand und ohne Registrierung. Das von der Mobile Trend GmbH entwickelte Paymentprodukt „Mob Pay“ ermöglicht darunter beispielsweise eine reibungslose Zahlungsvariante, bei der der Nutzer dennoch anonym bleibt, lediglich seine Mobilnummer angibt, so dass der Betrag über seine Handyrechnung verrechnet wird.

» XMobb
Ebenso erfolgreich und interessant ist das mobile Games Brand „Xmobb“ von Mobile Trend, auf dem Spiele-Entwickler ihre Games per Lizenz vertreiben oder mit einem „White Label“ ein eigenes Spiele-Portal eröffnen können. Die Mobile Trend GmbH erwirbt dabei die Lizenzen und bietet die Spiele dann unter eigenen Portalen an.

» Chattool
Mit Facebook, Twitter & Co. können wir mit unseren Freunden jederzeit in Kontakt bleiben und wissen immer ganz genau über die aktuellen Geschehnisse Bescheid. Die Software Chattool bietet genau so eine Kommunikation im privaten und geschäftlichen Bereich. Jeder Nutzer hat von verschiedenen Rechnern aus jederzeit Zugang zu dem Chattool. An 24 Stunden für 7 Tage die Woche.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2016 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung