Samsung Galaxy S3 Wecker einstellen – So geht’s

Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S3

Selbstverständlich verfügt auch das Samsung Galaxy S3 über eine integrierte Wecker-Funktion. Hier erfährst du, wie du beim Samsung Galaxy S3 den Wecker einstellen kannst.

Das Tolle an dem Ganzen: Du kannst beim Samsung Galaxy S3 auch gleich mehrere Weckzeiten für verschiedene Wochentage mit unterschiedlichsten Uhrzeiten einstellen. Individuelle Wecktöne mit dabei regulierbaren Lautstärken sorgen dann für ein angenehmes Wecken zu den vorab eingegebenen Alarmzeiten. Und so stellst du den Wecker ein bzw. deaktivierst du ihn wieder:

Weckzeiten aktivieren:

Einstellen kannst du die Wecker-Funktion unter den Menüpunkten » Einstellungen » Uhr » Alarm » Alarm erstellen.

Hier kannst du dann sowohl die Weckzeit, als auch den Weckton sowie die Lautstärke für den Weckton einstellen.

Abgeschlossen wird die Aktivierung des Weckers grundsätzlich durch das Klicken auf den Menüpunkt » Speichern.

Alarm ausschalten:

Ertönt das Weck-Signal (Alarm), kannst du zuerst das Unterdrückungssymbol zZ auswählen, woraufhin ein Erinnerungsintervall aktiviert wird.

Alternativ dazu kannst du den Alarm aber auch direkt durch das Drücken auf das rote X-Symbol komplett ausschalten.

In beiden Fällen musst du abschließend deinen Finger wieder aus dem großen Kreis herausbewegen.

Wecker-Funktion deaktivieren:

Deaktivieren kannst du die Weckerfunktion mit dem Uhren-Symbol neben dem Alarm und der zugehörigen Option » Löschen.

Das könnte dich auch interessieren:

» Samsung Galaxy S3 E-Mail einrichten – So wird’s gemacht
» Samsung Galaxy S3 mit Outlook synchronisieren – So geht’s
» Samsung Galaxy S3 als Modem nutzen – So geht’s

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

2 Kommentare

  1. Hallo,
    Menüpunkten » den habe ich ja
    Einstellungen » Uhr » Alarm » Alarm erstellen. aber diese finde ich nicht
    Gruß
    Dieter

  2. Mein Handy Samsung Galaxy S3. Der Wecker schlummert. Es ertönt kein Wecksignal mehr. Was kann ich tun?

    Iris

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.