Samsung Omnia 7 Backup erstellen – So geht’s

Samsung Omnia 7
Samsung Omnia 7

In regelmäßigen Abständen solltest du auf deinem Samsung Omnia 7 ein Backup erstellen. Dafür hast du mehrere Möglichkeiten, die ich dir hier einmal vorstellen möchte.

Backup regelmäßig durchführen

Es ist wichtig, dass du die Daten auf deinem Smartphone in regelmäßigen Abständen sicherst, denn nur so kannst du einen Datenverlust vermeiden. Für die Datensicherung bieten sich beim Samsung Omnia 7 die folgenden Möglichkeiten an:

Online-Sicherung:

Daten wie z.B. E-Mails, Kontakte, Termine, usw. kannst du problemlos auf deinem Nutzerkonto, z.B. bei Google, Yahoo, GMX usw. online sichern.

Externe Datensicherung:

Du kannst die Daten aber auch auf einem externen Speicher wie z.B. einem PC sichern. Du musst dafür einfach dein Samsung Omnia 7 mit einem PC verbinden (nutze dazu das mitgelieferte USB-Kabel) und die Daten auf den PC kopieren.

Software Zune nutzen:

Bilder, Videos und Musiktitel solltest du jedoch am besten über die Software Zune sichern. Hier kannst du deine Medien dann ganz einfach verwalten und abspielen.

» Software Zune hier herunterladen

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

  1. Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Zune Software sie lässt sich nicht richtig starten bzw. aktualisieren. was soll ich tun

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.