Apple verbucht Rekordgewinn

Apple verbucht Rekordgewinn
Apple verbucht Rekordgewinn

Im vierten Finanzquartal 2009/2010 konnte der US-Softwarekonzern Apple auf einen Rekordgewinn von 4,31 Milliarden US-Dollar nach 2,53 Milliarden US-Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum verweisen. Der Umsatz verzeichnete einen beeindruckende Steigerung von 67 Prozent auf 20,34 Milliarden US-Dollar. Die Erwartungen der Analysten lagen gerade einmal bei 18,9 Milliarden Euro.

Das Unternehmen erzielt mittlerweile 57 Prozent seines Umsatzes im Auslandsgeschäft. Das beliebte Smartphone Apple iPhone konnte 14,1 Millionen mal abgesetzt werden. Das entspricht nahezu einer Verzweifachung der Absatzzahlen gegenüber dem vergangenen Jahr. Das Apple iPad hatte sich etwa 4,2 Millionen mal verkauft während die Analysten mit 4,8 Millionen Tablets gerechnet haben. Die Analysten haben mit 9,6 Millionen verkauften Apple iPods gerechnet aber es wurden nur 9,05 Millionen abgesetzt.

Die Zahl der verkauften Apple Macs belief sich auf 3,89 Millionen Geräte. Dies entspricht einem Anstieg von 28 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal. Der Konzern rechnet im laufenden Quartal mit einem Umsatz von 23 Milliarden US-Dollar. Nach Medienberichten wird Apple bald sein neues Betriebssystem MacOS X 10.7 und ein neues Notebook der Öffentlichkeit vorstellen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.