HTC One SV: Neues LTE-Smartphone offiziell vorgestellt

HTC One SV
HTC One SV

HTC hat jetzt offiziell das HTC One SV vorgestellt. Das Smartphone mit einem LTE-Chip wird unter anderem zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start gehen.

Bei dem Gerät handelt es sich im Prinzip um einen Mix der bisherigen Modelle HTC One S und HTC One V. Zudem wurde dem Android-Smartphone ein LTE-Modem verpasst. Dabei funkt das LTE-Modul in den drei Frequenzbändern 800, 1.800 und 2.600. Somit kommen sowohl Kunden von Telekom, Vodafone und auch O2 in den Genuss der vierten Mobilfunkgeneration.

Offizielle Verkaufspreis liegt bei 400 Euro

Der offizielle Verkaufspreis für das Gerät liegt bei 400 Euro, allerdings dürfte es das HTC One SV im Internet-Handel schon ab rund 350 Euro geben. Für ein LTE-Smartphone ist das ein recht annehmbarer Preis, dafür gibt es aber auch kein High-End-Smartphone.

Mittelmäßige Ausrüstung des Smartphones

Angetrieben wird das HTC One SV von einem Snapdragon S4 Dual Core Prozessor, der mit 1,2 GHz taktet. Darüber hinaus sind 1 GB RAM an Arbeitsspeicher mit an Bord. Das Display ist 4,3 Zoll groß und löst mit 800 x 480 Pixeln auf. Somit beträgt die Pixeldichte gerade einmal 216 ppi. Zudem ist eine 5-Megapixel-Kamera mit von der Partie. Ebenso ist ein NFC-Chip verbaut.

Das Display ist 4,3 Zoll groß
Das Display ist 4,3 Zoll groß

Interne Speicher kann erweitert werden

Im Gegensatz zu einigen anderen HTC-Modellen kommt dieses Smartphone auch mit einem microSD-Kartenslot daher, so dass der interne Speicher von 8 GB erweitert werden kann. Weniger erfreulich ist hingegen das Betriebssystem. Hier kommt noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Alles in allem handelt es sich aber um ein solides Smartphone, das immerhin mit LTE daherkommt.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.