LG Star Android-Smartphone vorgestellt

LG stellt neues Smartphone vor
LG stellt neues Smartphone vor

Der asiatische Handyhersteller LG Electronics hat mit dem LG Star ein neues Smartphone vorgestellt. Das Handy ist mit einem 1 Gigahertz schnellen Nvidia Tegra DualCore-Prozessor, einer Digitalkamera, einem 4 Zoll großen Touchscreen und weiteren Features ausgestattet worden.

8 Megapixel Kamera
Die eingebaute Digitalkamera bietet eine Auflösung von 8 Megapixeln und kann Fotos sowie Videos in hoher Auflösung aufnehmen. Als Betriebssystem wird, Berichten nach, wohl Google Android 2.3 Gingerbread installiert sein.

Markteinführung für 2011 geplant
Zum Jahresanfang 2011 soll das LG Star auf den Mobilfunkmarkt kommen und dies zunächst nur in den USA. Das Akku hat eine lange Laufzeit, sowohl im Bereitschaftsmodus als auch im Betrieb. Zur Zeit ist noch nicht klar zu welchem Preis das Smartphone auf den Markt kommen wird. In Deutschland wird es offenbar nicht verfügbar sein.

Leistungsstarker Prozessor
Bedient wird das LG Star über den Touchscreen. Der leistungsstarke Prozessor eignet sich optimal zur Wiedergabe hochauflösender HD-Videos und es können 3D-Spiele gespielt werden. Der Kaufpreis des LG Star dürfte ohne Mobilfunkvertrag wohl bei 400 bis 600 Euro liegen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.