O2 LTE 4G – O2 bietet Tarife und Smartphones ab Juli 2012 an

Mit O2 LTE 4G geht alles schneller
Mit O2 LTE 4G geht alles schneller

Bislang gibt es LTE insbesondere in den ländlichen Regionen. Doch langsam findet die 4G-Technik auch den Weg auf die Smartphones. Ab Juli auch bei O2.

Bandbreite von bis zu 50 MBit pro Sekunde
Denn der Mobilfunkprovider Telefónica Germany (O2) hat nun angekündigt, dass die mobile Nutzung auch ab Anfang Juli dieses Jahres möglich ist. Zu diesem Zeitpunkt will der Anbieter die entsprechenden Tarife anbieten. Details der vermutlich mehreren LTE-Tarife nannte O2 jedoch noch nicht. Immerhin wurde aber auch bekannt, dass Bandbreiten von bis zu 50 MBit pro Sekunde angeboten werden, um das Internet mobil zu nutzen.

LG Optimus LTE ist das erste O2-LTE-Smartphone
Darüber hinaus informierte die deutsche Tochtergesellschaft des spanischen Telefonriesen, dass auch LTE-fähige Smartphones ab diesem Zeitpunkt bei O2 verfügbar seien. Ebenso wird dann auch ein LTE-USB-Stick aus dem Hause ZTE erhältlich sein, der zur Nutzung der vierten Mobilfunkgeneration über das Notebook notwendig ist.

Welche LTE-Geräte alles bei O2 ab Anfang Juli dieses Jahres zu finden sein werden, ist noch unklar. Fest steht aber, dass O2 auf jeden Fall das LG Optimus LTE im Angebot haben wird, weitere sollen folgen.

Vodafone hatte jüngst das HTC Velocity 4G als sein erstes LTE-Smartphone vorgestellt, zudem führen die Düsseldorfer inzwischen auch das Samsung Galaxy S2 LTE.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.