Sony Xperia S mit PC verbinden – So wird’s gemacht

Sony Xperia S
Sony Xperia S

Wenn du z.B. deine Daten sichern möchtest, dann kannst du das machen, indem du dein Sony Xperia S mit einem PC verbindest. Wie das geht, erfährst du hier.

Für einen möglichst flexiblen Datenaustausch ist es notwendig, dass du dein Sony Xperia S ab und an auch mal mit einem PC verbindest. Gehe dabei wie in der nachfolgenden Anleitung beschrieben vor.

Sony Xperia S mit PC verbinden

Schritt 1:

Voraussetzung für den Datenaustausch bildet die Software PC Companion. Diese ist einerseits auf deinem Sony Xperia S bereits vorinstalliert und andererseits wird sie von Sony kostenfrei zum Download für die Installation auf dem PC bereitgestellt.

» PC Companion hier herunterladen

Solltest du die Software also noch benötigen, so lade dir diese erst einmal herunter.

Schritt 2:

Weiterhin musst du beide Geräte durch das mitgelieferte USB-Kabel miteinander verbinden. Um eine aktive Verbindung zu gewährleisten, sollte dein Sony Xperia S dabei eingeschaltet sein.

» Tipp:

Alternativ dazu kannst du die Verbindung beider Geräte auch mittels Bluetooth (Funkverbindung) realisieren.

Schritt 3:

Sobald zwischen den Geräten eine Verbindung aktiv ist, erscheint auf dem Display deines Sony Xperia S die Meldung Interner Speicher ist verbunden. Und auch auf dem PC wird dein Sony Xperia S als neue Hardware angezeigt, woraufhin ein aktiver Datenaustausch erfolgen kann.

Das könnte dich auch interessieren:

» Sony Xperia S Internet ausschalten – So wird’s gemacht
» Sony Xperia S Internet einrichten – So wird’s gemacht
» Sony Xperia S zurücksetzen – So wird’s gemacht

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.