Acer Liquid S1: Smartphone mit 5,7 Zoll Display erscheint im dritten Quartal

Acer Liquid S1
Acer Liquid S1

Der taiwanische Hersteller Acer hat heute offiziell das Acer Liquid S1 vorgestellt. Das Besondere an diesem Smartphone: es besitzt ein 5,7 Zoll großes Display.

Der offizielle Verkaufsstart soll noch im dritten Quartal 2013 erfolgen. Dabei kostet das Acer Liquid S1 den Angaben zufolge 349,- Euro.

Quad Core Prozessor von MediaTek sorgt für den Antrieb

Wer sich dieses Smartphone zulegen möchte, der darf sich auf ein 5,7 Zoll großes Display freuen. Dieses kommt in der HD-Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten auf den Markt. Für den Antrieb sorgt unterdessen ein MediaTek MT6598T. Der Quad Core Prozessor arbeitet auf der Basis eines ARM Cortex-A7 Chipsatzes und taktet auf jedem der vier Arbeitskerne mit 1,5 GHz.

Zwei Kameras und 2.400 mAh Akku verbaut

Darüber hinaus erscheint das Acer Liquid S1 mit einem Arbeitsspeicher von 1 GB sowie einem internen Flash-Speicher von 8 GB. Dieser kann aber wie üblich per microSD-Karte erweitert werden. Ferner sind zwei Kameras verbaut worden. Auf der Rückseite kommt eine 8-Megapixel-Kamera zum Einsatz, an der Frontseite wurde beim Acer Liquid S1 eine 2-Megapixel-Kamera verbaut. Ebenso ist ein 2.400 mAh Akku bei dem Mittelklasse-Smartphone mit von der Partie.

Android 4.2 Jelly Bean an Bord

Zudem wird es von dem Acer Liquid S1 auch eine Dual-SIM-Version geben. Ob die Variante, bei der zwei SIM-Karten zur gleichen Zeit genutzt werden können, auch hierzulande erscheinen wird, ist aber noch unklar. Dagegen machte der Hersteller aus Taiwan bereits Angaben zum Betriebssystem. So wird beim Acer Liquid S1 bereits Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Ob es ein späteres Update auf das wohl demnächst kommende Android 4.3 geben wird, ist bislang noch unklar.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.