Samsung Galaxy Tab mit PC verbinden – So klappt’s

Samsung Galaxy Tab
Samsung Galaxy Tab

Damit sich Dokumente und anderen Daten zwischen PC und Tablet austauschen lassen, kannst du das Samsung Galaxy Tab mit dem PC verbinden. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

Um das Samsung Galaxy Tab mit dem PC zu verbinden, benötigst du PC-Datenkabel (USB-Kabel), welches bei jedem Lieferumfang enthalten ist. Als weitere Voraussetzung muss die Software Samsung Kies auf deinem PC installiert sein. Hier kannst du Samsung Kies kostenlos herunterladen.

Samsung Galaxy Tab mit PC verbinden – So klappt’s
Nachdem du Samsung Kies auf deinem PC installiert hast, musst du das USB-Kabel in den eingeschalteten PC und das Tablet einstecken.
Über das Tab-Display wird folgendermaßen eine direkte Verbindung zwischen den Geräten hergestellt:

» Einstellungen » Drahtlos und Netzwerke » USB-Einstellungen » Samsung Kies.

Nun können die Daten vom Samsung Galaxy Tab auf dem Computer synchronisiert und gesichert werden. Sobald die Verbindung einmal zu einem PC hergestellt wurde, reicht anschließend die Option Verbinden aus, um einen normalen Datenaustausch zwischen diesem PC und dem Samsung Galaxy Tab zu gewährleisten.

Über Ringo 847 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.