Allnet Flat Tarife mit Tethering im Vergleich

Wenn man sich die Allnet Flats der Mobilfunkanbieter mal genauer anschaut, dann findet man hier oftmals Allnet Flats mit Tethering. Aber was bedeutet Tethering und wer bietet das an?

Wer sich für eine Allnet Flat entscheidet, der sollte natürlich nicht nur auf die tollen Extras schauen, mit denen einige Anbieter daherkommen. Es ist grundsätzlich auch immer wichtig ins Kleingedruckte zu schauen. Denn Anbieter formulieren hier wichtige Dinge, die sowohl erlaubt als auch nicht erlaubt sind. Dazu zählt beispielsweise das Tethering.

Was versteht man unter Tethering?

Unter Tethering versteht man die Verbindung eines Handys bzw. Smartphones mit einem PC, wobei das Smartphone als Zugangspunkt zum Internet benutzt wird. Das Smartphone übernimmt hierbei also die Rolle eines Modems.

Einige Anbieter erlauben diesen Dienst, andere wiederum nicht. Hier heißt es im Kleingedruckten dann z.B.: Die Nutzung des XYZ-Tarifes mit dem PC/Notebook/Tablet (Tethering) ist untersagt.

Warum untersagen einige Anbieter Tethering?

Wenn man sein Smartphone als Verbindung für einen PC ins Internet nutzt, dann führt das zu erheblich mehr übertragenem Datenvolumen. Das wiederum hat dann Auswirkung auf die Auslastung der Einrichtungen der Provider und auf deren wirtschaftliche Situation. Um das zu vermeiden, verbieten viele Mobilfunkanbieter daher einfach diese Funktion.

Vor Vertragsabschluss genau informieren

Wer diesen Dienst nutzen möchte, der sollte sich vorher also unbedingt immer das Kleingedruckte durchlesen. Ein gesonderter Punkt zu Tethering ist heute Bestandteil der meisten AGB. Ist hierüber nichts angegeben, dann einfach direkt beim Anbieter nachfragen. Denn wer sich nicht genau erkundigt bzw. dieses Verbot einfach missachtet, dem kann eine Vertragsstrafe wie beispielsweise die Kündigung des Vertrags drohen.

Damit es aber gar nicht erst so weit kommt, habe ich hier einmal alle Anbieter, die Tethering erlauben, sowie deren Allnet Flat Angebot/e zusammengestellt. Anordnung: Der günstigste Datentarif steht oben, der teuerste unten.

Tethering Allnet Flats mit 24 Monaten Laufzeit

[ws_table id=“4″]

Tethering Allnet Flats ohne Vertragsbindung

[ws_table id=“5″]

Tethering Video

Wie man Tethering beispielsweise mit dem iPhone umsetzen kann, zeigt das folgende Video ganz gut:

Mit anderen modernen Smartphones von Samsung, HTC, Motorola, usw. funktioniert das Tethering natürlich genauso gut. Wichtig ist eben nur ein Tarif der das alles auch erlaubt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.