Apple iPad 3 – Spekulationen um den Namen

Vorgänger: Apple iPad 2
Vorgänger: Apple iPad 2

In San Francisco präsentiert Apple aller Voraussicht nach am morgigen Mittwoch, den 7. März 2012, das neue iPad 3. Das ist jedoch noch eine Spekulation.

Spekulationen um den Namen
Zumindest hat der Konzern aus Cupertino zur Vorstellung eines neuen Produktes geladen und schon längere Zeit wurde der 7. März 2012 als möglicher Zeitpunkt für die Vorstellung des kommenden iPad spekuliert. Da Apple selbst vorab nie Stellung zu neuen Produkten nimmt, bleibt in Sachen der Tablets und Smartphones des Herstellers stets bekanntermaßen alles Spekulation. Dies betrifft auch den Namen der dritten Generation des Tablets. Nach dem iPad und dem iPad 2 muss nicht zwingend ein iPad 3 am Mittwoch vorgestellt werden, auch wenn dies grundsätzlich erwartet wird. In einem Online Shop für Zubehör in den USA fand sich nämlich vor kurzer Zeit ein Hinweis auf ein iPad HD – der Name des möglichen iPad 3.

Display im Fokus des Interesses beim iPad HD
Dieser Name würde auch sehr gut zu den Spekulationen rund um das Tablet selbst passen. Denn das iPad 3 oder iPad HD – das auch schon als iPad Plus vermutet wurde – soll vor allem durch sein HD-Display überzeugen. Während das marktführende Tablet von Apple in der kommenden dritten Generation nämlich nach wie vor 10,1 Zoll groß sein soll, soll sich die Auflösung im Vergleich zum Apple iPad 2 verdoppeln. Somit würde das Display also mit 2.048 x 1.536 Bildpunkten auf den Markt kommen – einer vierfachen Pixeldichte im Vergleich zum iPad 2.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.