Apple iPhone 5: Bestellungen in Rekordhöhe

iPhone 5 Bestellungen
Bestellungen erreichen Rekordhöhe

Auch beim Apple iPhone 5 scheint der Hersteller einen ähnlichen Prozess einzuleiten wie schon beim Vorgänger iPhone 4S. Erneut zeigten sich die Branchenkenner enttäuscht über das Smartphone aus Cupertino, doch die Geräte sind heiß begehrt bei den Kunden.

Denn das soeben vorgestellte Apple iPhone 5 wird nach Angaben des Herstellers erneut zum Rekordseller. In den ersten 24 Stunden des gestarteten Verkaufsvorgangs registrierte Apple über zwei Millionen Bestellungen weltweit. Dies sind doppelt so viele Order wie noch für den bisherigen Rekordhalter, das iPhone 4S. Das neue iPhone samt iOS 6 wurde am Mittwoch voriger Woche vorgestellt, am Freitag startete die Vorbestellung in einigen Ländern, darunter auch Deutschland. Die Auslieferung soll am Freitag dieser Woche erfolgen.

Große Nachfrage auch in Deutschland nach dem iPhone 5

Ebenso ist die Nachfrage nach dem Apple iPhone 5 auch in Deutschland recht hoch. Dies erklärten die Mobilfunkprovider hierzulande. So sei die Nachfrage wesentlich höher als die Lagerbestände. Konkrete Zahlen gibt es von den Vorbestellungen hierzulande allerdings nicht. Laut Apple erhält die Mehrheit der Kunden das bestellte iPhone pünktlich zum Verkaufsstart am 21. September 2012, allerdings muss sich ein Großteil auch bis zum Oktober gedulden.

Große Nachfrage zeichnete sich schnell ab

Diese Rekordwerte rund um die Vorbestellungen des Apple iPhone 5 sind indessen keine große Überraschung mit Blick auf den vorigen Freitag. Denn recht schnell verschoben sich die Lieferzeiten immer mehr nach hinten. Aktuell wird in Deutschland eine Verzögerung für das neue Smartphone von Apple von bis zu drei Wochen angegeben.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.