BlackBerry 9720: Einsteiger-Smartphone mit altem Betriebssystem vorgestellt

BlackBerry 9720
BlackBerry 9720

Der Hersteller BlackBerry hat mit dem BlackBerry 9720 nun ein weiteres Smartphone vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein recht einfaches Gerät.

Das BlackBerry 9720 erscheint mit einem 2.8 Zoll großen Touchdisplay. Dieses löst mit gerade einmal 360 x 280 Bildpunkten auf. Somit ergibt sich eine Pixeldichte von 214 ppi, allerdings auf einem recht kleinen Display.

Einsteiger-Smartphone mit Hardware-Tastatur

Der Hersteller setzt bei dem BlackBerry 9720 entgegen den Erwartungen nicht etwa auf sein aktuelles Betriebssystem BlackBerry 10, sondern verwendet hierfür noch die alte Version 7.1. Wie von den ursprünglichen Smartphones des Herstellers her gewohnt, wird auch dieses Gerät mit einem Hardware-Tastatur auf den Markt kommen. Darüber hinaus verfügt dieses neue Smartphone von BlackBerry über dedizierte Tasten für den Messenger. Zudem sind auch Facebook, Twitter und Co. integriert worden.

Single Core Prozessor und 512 MB interner Speicher

Angetrieben wird das BlackBerry 9720 von einem Tavor MG1 Single Core Prozessor, der mit gerade einmal 800 MHz Taktrate bestückt ist. Der interne Speicher verfügt über 512 MB, kann aber per microSD-Karte erweitert werden. Ferner stehen eine 5-Megapixel-Kamera und ein 1.450 mAh Akku zur Verfügung.

Verkaufsstart und Preis bislang nicht bekannt

Der Start des Smartphones in Europa soll laut dem Hersteller in den kommenden Wochen erfolgen, wobei ein genauer Termin nicht genannt wurde. Ebenso gibt es auch noch keinen Preis für das BlackBerry 9720.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.