Geeksphone kündigt Firefox-Smartphone an

Geeksphone kündigt Firefox-Smartphone an
Geeksphone kündigt Firefox-Smartphone an

Ein weiteres Firefox-Smartphone deutet sich an. Denn der spanische Hersteller Geeksphone hat nun ein entsprechendes Gerät in einem Newsletter angekündigt.

Demnach handelt es sich hierbei um eine überarbeitete Fassung des Smartphones Peak. Dieses war zunächst nur für Entwickler angedacht, soll nun aber nach der Überarbeitung für sämtliche User an den Start gehen. Denn die Community habe Geeksphone eine Reihe von Vorschlägen zur Umsetzung für ein Smartphone für alle Verbraucher gemacht, hieß es von Seiten des Herstellers weiterhin. Deswegen werde nun eine verbesserte Ausgabe des Geeksphone Peak mit Firefox OS erarbeitet. Konkrete Details nannten die Spanier allerdings zunächst nicht.

25 GB Cloud Speicher sind inklusive

Immerhin aber ließen die Macher des Firefox OS Smartphones wissen, dass es für neue User sofort 25 GB Cloud Speicher mit dem Gerät gibt. Schon in den kommenden Tagen startet laut Geeksphone eine Vor-Reservierung des Peak. Dabei werden die User bevorzugt, die bereits im Shop des Herstellers als Kunden registriert sind. Diese Nutzer dürfen dabei auch mit einem Rabatt auf das Smartphone rechnen.

Die genauen Veröffentlichungsdaten sind wie auch die technischen Details noch unbekannt. Immerhin aber stehen Deutschland, Frankreich und Japan ganz oben auf der Liste bei den Ländern, in denen die bisherigen Entwickler-Geräte besonders beliebt waren.

ZTE und Alcatel haben ebenfalls Firefox OS Smartphones

Das Peak von Geeksphone wird aber nicht das erste Smartphone mit Firefox OS sein. Denn der spanische Provider Telefónica hat bereits das ZTE Open im Angebot. Hierzulande wird für den Herbst das Alcatel One Touch Fire bei Congstar als erstes Firefox OS Smartphone für den deutschen Markt erwartet.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.