
Das HTC Sensation gewährleistet prinzipiell einen mobilen Internetzugang. Insofern natürlich ein Netz in Reichweite des Handys vorhanden ist und beim ausgewählten Netzbetreiber keine Störung auftritt. Wie Sie vorgehen sollten, wenn bei Ihrem HTC Sensation kein Internet funktioniert, erfahren Sie hier.
Zu allererst sollten Sie die Netzeinstellungen und –Signale bei Ihrem Handy überprüfen.
Liegt es jedoch am HTC Sensation selbst, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt wird, können verschiedene Software- und Hardware-Gründe vorliegen:
- Zuerst einmal Handy abschalten, Akku herausnehmen, wieder einlegen und Handy erneut starten – bewirkt manchmal Wunder.
- Reset durchführen, dabei das Handy möglichst in den ursprünglichen Zustand (Standardeinstellung) zurücksetzen.
- Einstellungen am Handy wurden durch den Nutzer verändert, der Internetzugang wird deshalb verhindert. Hierbei hilft entweder eine Überprüfung der Einstellungen oder ebenfalls ein Zurücksetzen des Geräts in den Werkszustand.
- SIM-Karte aus dem Handy nehmen und wenn möglich an einem anderen Handy austesten. Ist die SIM-Karte defekt, muss diese erneuert werden.
- Das HTC Sensation ist selbst defekt . Schicken Sie es umgehend zur Reparatur ein.
Tipp: Wenn in Räumlichkeiten kein Netz für einen mobilen Internetzugang vorhanden ist, kann das HTC Sensation problemlos auch über einen PC angeschlossen werden. Mit dieser Verbindung können Sie dann ins Internet gehen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar