LG Optimus GK: 5 Zoll Smartphone mit Full HD Display offiziell vorgestellt

LG Optimus GK
LG Optimus GK

Auf dem Markt der 5-Zoll-Smartphones wird es demnächst mit dem LG Optimus GK einen weiteren Vertreter geben. Dieses Smartphone wurde nun nämlich offiziell vorgestellt.

Ob es dieses Gerät allerdings auch nach Deutschland schafft, ist bislang noch unklar.

Einige Unklarheiten in Sachen Release des LG Optimus GK

Immerhin aber hat der südkoreanische Hersteller das bereits in mehreren Gerüchten aufgetauchte LG Optimus GK nun offiziell vorgestellt. Zumindest in der Heimat des Unternehmens wird das Gerät erscheinen. Unklar ist aber noch, wie viel das Smartphone kosten wird und wann genau es auf den Markt kommt. Ebenso äußerte sich LG bislang nicht, ob und wann das Optimus GK auch auf anderen Märkten erscheinen wird.

Neuer Qualcomm Prozessor Snapdragon 600 im Einsatz

Den Angaben des Herstellers zufolge wird das LG Optimus GK mit einem fünf Zoll großen Display und der Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten erscheinen. Somit ergibt sich eine Pixeldichte von 441 ppi. Für den Antrieb sorgt der Qualcomm Snapdragon 600. Der neue Quad Core Prozessor ist dabei mit einer Taktrate von 1,7 GHz pro Arbeitskern ausgestattet. Diesem stehen dabei 2 GB RAM zur Verfügung. Der interne Speicher beim LG Optimus GK wurde mit 16 GB angegeben, wobei dieser Speicher per microSD-Karte erweitert werden kann.

Android 4.1.2 Jelly Bean und Optimus-Benutzeroberfläche verbaut

Als Betriebssystem kommt bei dem Smartphone Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz, wie LG informierte. Darüber legt der Hersteller allerdings seine firmeneigene Benutzeroberfläche, die von den anderen Optimus-Geräten her bekannt ist. Zudem sind zwei Kameras beim LG Optimus GK mit an Bord: eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2,1-Megapixel-Kamera an der Front. Ferner ist ein 3.100 mAh Akku verbaut.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.