Microsoft Windows Phone 7.8 erscheint erst Anfang 2013

Windows Phone 7.8 erscheint erst Anfang 2013
Windows Phone 7.8 erscheint erst Anfang 2013

Nachdem es in den vergangenen Tagen Spekulationen um einen nahenden Start von Windows Phone 7.8 gegeben hat, kam von Microsoft selbst nun das Dementi.

Der US-Softwarekonzern verkündete nun, dass das Update für die Geräte mit Windows Phone 7.5 erst Anfang des Jahres 2013 auf den Markt kommen wird.

Einige Features von Windows Phone 7.8 bereits bestätigt

Ein konkretes Startdatum wurde von Microsoft nicht genannt, allerdings steht nun fest, dass es Windows Phone 7.8 erst im neuen Jahr geben wird. Zugleich bestätigte der Konzern auch einige der Funktionen, die mit Microsoft Windows Phone 7.8 an den Start gehen werden. So gibt es neue Farben für die Benutzeroberfläche und die Live Tiles können in der Größe verändert werden. Der Startbildschirm selbst kommt nun im Stil von Windows Phone 8 daher. Zudem können beispielsweise auch WLAN-Verbindungen gehalten werden, wenn das Windows Phone 7.8 Smartphone im Ruhemodus ist.

Letztes großes Update für Windows Phone 7.5 Geräte

Das Update von Windows Phone 7.5 auf Version 7.8 wird insbesondere für die User älterer Nokia Lumia Geräte wohl das letzte Update sein. Denn die Smartphones wie das Nokia Lumia 900 werden bekanntlich keine Aktualisierung auf Windows Phone 8 erhalten. Für die Nutzer dieses Smartphones, das erst seit Juni dieses Jahres in Deutschland auf dem Markt ist, sollte es in den kommenden Monaten aber sicherlich den einen oder anderen Sicherheitspatch geben.

Zudem wird mit dem Nokia Lumia 520 auch ein neues Smartphone auf den Markt kommen, das ab Werk bereits Windows Phone 7.8 mit an Bord hat.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.