
Nachdem es in den vergangenen Tagen Spekulationen um einen nahenden Start von Windows Phone 7.8 gegeben hat, kam von Microsoft selbst nun das Dementi.
Der US-Softwarekonzern verkündete nun, dass das Update für die Geräte mit Windows Phone 7.5 erst Anfang des Jahres 2013 auf den Markt kommen wird.
Einige Features von Windows Phone 7.8 bereits bestätigt
Ein konkretes Startdatum wurde von Microsoft nicht genannt, allerdings steht nun fest, dass es Windows Phone 7.8 erst im neuen Jahr geben wird. Zugleich bestätigte der Konzern auch einige der Funktionen, die mit Microsoft Windows Phone 7.8 an den Start gehen werden. So gibt es neue Farben für die Benutzeroberfläche und die Live Tiles können in der Größe verändert werden. Der Startbildschirm selbst kommt nun im Stil von Windows Phone 8 daher. Zudem können beispielsweise auch WLAN-Verbindungen gehalten werden, wenn das Windows Phone 7.8 Smartphone im Ruhemodus ist.
Letztes großes Update für Windows Phone 7.5 Geräte
Das Update von Windows Phone 7.5 auf Version 7.8 wird insbesondere für die User älterer Nokia Lumia Geräte wohl das letzte Update sein. Denn die Smartphones wie das Nokia Lumia 900 werden bekanntlich keine Aktualisierung auf Windows Phone 8 erhalten. Für die Nutzer dieses Smartphones, das erst seit Juni dieses Jahres in Deutschland auf dem Markt ist, sollte es in den kommenden Monaten aber sicherlich den einen oder anderen Sicherheitspatch geben.
Zudem wird mit dem Nokia Lumia 520 auch ein neues Smartphone auf den Markt kommen, das ab Werk bereits Windows Phone 7.8 mit an Bord hat.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar