Motorola Atrix HD in den USA enthüllt

Motorola Atrix HD
Motorola Atrix HD

Motorola hat mit dem Motorola Atrix HD in den USA ein neues Highend-Smartphone vorgestellt. Bislang war dieses Gerät in den Gerüchten als Motorola Dinara gehandelt worden.

Release könnte am 26. Juli 2012 erfolgen

In den USA wird der inzwischen zu Google gehörende Konzern Motorola mit dem Atrix HD das dritte Gerät der Atrix-Serie auf den Markt bringen. Der genaue Starttermin und der Preis für das Atrix HD bleiben jedoch noch das Geheimnis des Smartphone-Herstellers. Allerdings zeigt der Homescreen des veröffentlichten Produktbildes den 26. Juli 2012 an, was als Hinweis auf das Release-Datum gelten könnte. Ob dieses Atrix-Modell auch bei uns in den Handel kommen wird, ist hingegen noch unklar. Immerhin hatte es das erste Motorola Atrix in die Verkaufsregale deutscher Händler geschafft.

Design erinnert an die RAZR-Modelle von Motorola

Das nun enthüllte Motorola Atrix HD machte schon einige Zeit in den Gerüchten seine Runden, dort allerdings wurde das Smartphone als Modell Dinara erwartet. Beim Design knüpft Motorola an die RAZR Smartphones an, beispielsweise besitzt das Atrix HD eine Rückseite aus dem Material Kevlar. Auch ansonsten kann das Gerät durchaus mit den RAZR-Modellen verwechselt werden.

4,5 Zoll HD-Display und Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz

Bei der Technik verpasst Motorola dem Smartphone eine moderne Ausstattung. So wird das Motorola Atrix HD von einem Dual-Core-Prozessor angetrieben, dessen Taktrate bei 1,5 GHz liegt. Als Arbeitsspeicher stehen 1 GB RAM zur Verfügung, der interne Speicher von 8 GB kann hingegen per microSD-Karte ausgebaut werden.

Das Display des Smartphones ist 4,5 Zoll groß und verfügt über eine HD-Auflösung (1.280 x 720 Pixel). Ebenso ist bei dem Motorola Atrix HD, bei dem Android 4.0 zum Einsatz kommt, eine 8-Megapixel-Kamera verbaut.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.