Motorola Milestone – Probleme bei Hitze

Hitzeproblem beim Motorola Milestone
Hitzeproblem beim Motorola Milestone

Das Motorola Milestone gehört zu den erfolgreichsten Smartphones auf dem Markt und erfreut sich besonders wegen dem installierten Betriebssystem Google Android einer steigenden Beliebtheit. Jedoch gibt es derzeit beim Motorola Milestone Probleme bei Hitze, wovon so mancher User berichtet.

Sonne schadet dem Smartphone
Das Hitze-Problem taucht nur bei sonnigem Wetter auf, allerdings nicht in klimatisierten Räumen oder an schattigen Orten. Wenn das Smartphone heiss wird, so aktiviert sich ein Selbstschutz der die Taktfrequenz auf 250 Megahertz herunterfährt wodurch das Display nur langsam auf Befehle reagiert.

Neustart bisher einzige Lösung
Ein Neustart durch Betätigung des Power-Buttons kann das Problem lösen indem es in den Standby-Modus versetzt wird. Das Kernproblem mit der Hitze scheint mit dem Akku zusammenzuhängen, denn hängt das Motorola Milestone an der Steckdose funktioniert es ganz normal.

Update soll Besserung bringen
Eine echte Problemlösung wird wohl nur Motorola liefern können, da es auch mit dem Betriebssystem zusammehängen und das Hitze-Problem mit einem Update auf Google Android 2.2 behoben werden könnte.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.