Motorola Moto X: Mittelklasse-Smartphone zunächst nicht in Europa

Motorola Moto X
Datum für Verkaufsstart wurde nicht genannt.

Das Smartphone Motorola Moto X ist nun erwartungsgemäß vorgestellt worden. Allerdings müssen Fans hierzulande auf das Mittelklasse-Smartphone der Google-Tochter zunächst noch warten. Denn der Verkaufsstart in Europa steht noch in den Sternen.

Das Motorola Moto X wird von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro angetrieben. Hierbei handelt es sich um einen Dual-Core-Chip, der mit 1.7 GHz pro Kern taktet. An Arbeitsspeicher stehen dem Nutzer bei diesem Smartphone 2 GB zur Verfügung, während der interne Speicher je nach Wahl 16 oder 32 GB groß ist. Das Display des Motorola Moto X ist 4.7 Zoll groß und löst in 720p auf. Die Pixeldichte beträgt damit 316 ppi.

Zwei Kameras, LTE und NFC

Zudem sind bei dem neuen Smartphone zwei Kameras verbaut worden. Demnach kommt das Motorola Moto X mit einer 10-Megapixel-Kamera auf der Rückseite auf den Markt. An der Front ist zudem eine 2-Megapixel-Kamera verbaut worden. Die Kapazität des Akkus beim Motorola Moto X hat die Google-Tochter mit 2.200 mAh beziffert. Die folgenden Funktionen sind mit von der Partie.

  • LTE
  • NFC
  • GPS
  • Android 4.2.2 Jelly Bean

Ob es auch zeitnah ein Update auf das neue Android 4.3 geben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Motorola Moto X zunächst nur in den USA

Wie bei der Vorstellung zudem bekanntgeworden ist, wird es das Motorola Moto X zunächst ausschließlich in den USA geben. Anfang des kommenden Monats soll es das Smartphone im Handel geben, wobei der Preis samt Zweijahresvertrag mit $199 beziffert wurde für die 16 GB Version. Für den Release außerhalb den Vereinigten Staaten gibt es noch keine Informationen.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.