Neues Acer Smartphone mit großem Touchscreen

Neues Acer Smartphone vorgestellt
Neues Acer Smartphone vorgestellt

Der asiatische Computerkonzern Acer hat ein neues Smartphone mit großem Touchscreen vorgestellt, welches im ersten Quartal des kommenden Jahres erhältlich sein soll.

Das Handy verfügt über einen 4,8 Zoll großen Touchscreen, Digitalkamera, Videokamera, einem 1 Gigahertz schnellen Qualcomm Snapdragon Prozessor, microSD-Speicherkartenslot, und Bewegungssensoren. Der interne Speicherplatz kann mit einer microSD-Speicherkarte auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Die integrierte Digitalkamera bietet eine Auflösung von 8 Megapixeln und besitzt einen LED-Blitz. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 2 Megapixeln und eignet sich für einfache Videoaufnahmen. Die Auflösung des Displays beläuft sich auf 1024*480 Pixeln. Bedient wird das Smartphone über den Touchscreen und vier Sensortasten.

Als Betriebssystem soll Google Android 2.3 laufen aber dies sind nur Gerüchte. Zur weiteren Ausstattung gehören UMTS, Bluetooth 3.0 und Flash. Das Gehäuse wurde aus Metall gefertigt. Zur Zeit ist der Name des Smartphones ebenso unbekannt wie der Preis und der Zeitpunkt der Markteinführung. Es wird aber Medienberichten nach im ersten Quartal 2011 im Handel erhältlich sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.