Nokia will Anfang September Windows Phone 8 Smartphones vorstellen

Windows Phone 8 Smartphones sollen vorgestellt werden
Windows Phone 8 Smartphones sollen vorgestellt werden
Gerücht? Nokia contra Apple iPhone 5. Bereits Anfang September will Nokia Windows Phone 8 Smartphones vorstellen.
Aktuellen Gerüchten zufolge wird Nokia am 5. September dieses Jahres auf der Hausmesse Nokia World in Helsinki die ersten Smartphones mit Windows Phone 8 vorstellen. Dies wäre demnach genau eine Woche bevor das neue Apple iPhone 5 erwartet wird.

Markteinführung offenbar noch im Jahr 2012

Da dies nicht irgendein Technikblog aus Asien berichtet, sondern die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf einen Insider, scheint der 5. September 2012 durchaus realistisch zu sein. Dabei wird erwartet, dass sich die neuen Windows Phones von Nokia in die Lumia-Serie einreihen. So wird mit einem Lumia 910 und einem Lumia 920 samt Quad-Core-Prozessor gerechnet. Sollten die Informationen von Bloomberg stimmen, dann darf noch im Jahr 2012 mit der Markteinführung der Smartphones gerechnet werden, voraussichtlich schon im November 2012.

Nokia erhofft sich Schub durch Windows Phone 8

Insbesondere in den USA will der einstmals weltweit größte Handy- und Smartphonehersteller mit den neuen Smartphones mit Windows Phone 8 punkten. Zudem soll das kommende Windows Phone eine Art Rettungsanker für den Konzern werden. Denn mit Windows Phone 7 hat Nokia aktuell gegen das iPhone und die Android-Konkurrenz wie das Samsung Galaxy S3 keine Chance, um wesentliche Marktanteile für sich in Anspruch zu nehmen.

Lumia 900 und Co. wegen fehlendem Update Ladenhüter?

Dass allerdings die aktuellen Geräte wie das Nokia Lumia 900 eher Ladenhüter als Bestseller sind, kann auch seine Gründe in Windows Phone 8 haben. Denn die aktuelle Smartphone-Generation mit dem Microsoft-Betriebssystem lässt sich nicht auf Version 8 updaten. Somit wird schon beim Kauf eines momentan neuen Smartphones klar, dass es in wenigen Monaten veraltet ist.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.