PureView-Smartphone von Nokia – Angeblich mit Windows Phone 8

Nokia 808 PureView
Nokia 808 PureView

Scheinbar ist das Nokia 808 PureView nicht das einzige Smartphone mit Super-Kamera, das Nokia plant. Es soll noch ein weiteres Smartphone geben.

Bilder von mutmaßlicher Präsentation des neuen PureView-Smartphones
Den neuesten Gerüchten zufolge wird Nokia wohl auch ein weiteres Handy der neuen Generation mit einer 41-Megapixel-Kamera auf den Markt bringen. Dieses soll dann aber nicht mit Windows Phone 7.5 laufen, sondern bereits mit Windows Phone 8 von Microsoft. Dies zeigen nun im Internet aufgetauchte Fotos auf einer chinesischen Webseite. Diese sollen von einer Präsentation stammen.

Bei der Kamera soll es sich erneut um eine Kamera mit einer hochwertigen Linse von Carl Zeiss auf der Rückseite handeln. Offizielle Bestätigungen für das Nokia-Smartphone mit einer 41-Megapixel-Kamera und Windows Phone 8 gibt es bislang weder von Nokia noch von Microsoft.

4,3 Zoll großer Touchscreen mit an Bord
Den bisher vorliegenden Informationen zufolge soll das kommende Nokia-Smartphone über einen 4,3 Zoll großen Touchscreen verfügen. Dieser soll dabei mit einer HD-Auflösung daherkommen. Für den Antrieb soll demnach ein Dual-Core-Prozessor sorgen, über den noch keine weiteren Details bekannt sind.

Auffallend ist auch das kurvige Neon-Design. Auf Windows Phone 8 lässt ein Windows-Logo am unteren Rand des Gerätes vermuten. Dies würde auch bedeuten, dass das Gerät frühestens wohl im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen könnte.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.