Samsung Galaxy Note 10.1: Details in den USA veröffentlicht

Samsung Galaxy Note 10.1
Nachfolger hält sich noch im Hintergrund

Nach dem Erfolg des Samsung Galaxy Note im Vorjahr wird der südkoreanische Hersteller in diesem Jahr nicht nur den Nachfolger präsentieren. Mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 wird zudem auch eine Tablet-Version des Geräts erscheinen.

Gleicher Prozessor wie beim Samsung Galaxy S3

In den USA hat der erste Händler nun das Samsung Galaxy Note 10.1 gelistet, so dass die ersten finalen technischen Details bekannt geworden sind. Demnach wird das Tablet wie zuvor schon in Gerüchten vermeldet vom Quad-Core-Prozessor Exynos 4421 angetrieben. Dies ist der gleiche Chip wie auch im Smartphone Samsung Galaxy S3 verbaut worden ist. Die Taktrate gibt Samsung mit 1,4 GHz je Arbeitskern an.

WXGA-Display, S-PEN und Android 4.0 mit an Bord

Das Display des Samsung Galaxy Note 10.1 ist wenig überraschend 10.1 Zoll groß. Dabei kommt der Screen mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten – also WXGA – daher. Ferner ist auch ein S-PEN mit von der Partie. Beim Betriebssystem setzt der südkoreanische Hersteller beim Galaxy Note 10.1 auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Allerdings wird allgemein ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean zu einem späteren Zeitpunkt erwartet.

Releasedatum und Verkaufspreis für Deutschland unbekannt

Ferner wurde bei dem Samsung Galaxy Note 10.1 auch eine 5-Megapixel-Kamera samt LED-Blitz auf der Rückseite verbaut. Auf der Vorderseite kommt eine 2-Megapixel-Kamera zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher wird mit 2 GB RAM angegeben. In den USA kostet das Tablet knapp $750 und kann jetzt vorbestellt werden. Starttermin und Preis für Deutschland sind bislang nicht bekannt.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.