Samsung Galaxy S Advance aufgetaucht

Der Vorgänger: Samsung Galaxy S2
Der Vorgänger: Samsung Galaxy S2

Offenbar wird Samsung auf dem Mobile World Congress in Barcelona kommenden Monat ein weiteres Smartphone vorstellen. Aktuellen Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um das Samsung Galaxy S Advance – einer weiteren Version des Flaggschiffes.

Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz an Bord
Details zu dem neuen Smartphone sind nun auf Internetseiten in Asien aufgetaucht. Demnach wird das Galaxy S Advance mit einem Dual-Core-Chip auf den Markt kommen. Dieser soll den Angaben zufolge mit 1 GHz takten. Es wird angenommen, dass es sich bei dem Prozessor im GT-i9070 Galaxy S Advance um den Exynos-Chip handelt, den die Südkoreaner auch beim Galaxy S2 verbaut haben. Dieser kommt mit einem Mali-400-Grafikbeschleuniger daher. Auf der Rückseite des Gerätes steht eine 5-Megapixel-Kamera zur Verfügung, mit der auch Videos in 720p aufgenommen werden können.

Weitere Details zum Galaxy S Advance
Das Display soll den Informationen aus Asien zufolge vier Zoll groß sein. Dabei löst das Super AMOLED Display mit 800 x 480 Pixeln auf. Als Betriebssystem ist Android 2.3.6 mit an Bord, wobei der Hersteller wie gewohnt seine eigene Oberfläche TouchWiz darüber legt. Ob das Galaxy S Advance von Samsung Android 4 Ice Cream Sandwich erhalten wird, ist noch unklar. Ebenso gibt es noch keine Informationen, wann und wo das Smartphone erscheinen und zu welchem Verkaufspreis es angeboten wird.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.