Samsung Galaxy S4: Vorstellung schon im Februar 2013?

Samsung Galaxy S4: Vorstellung schon im Februar 2013?
Samsung Galaxy S4: Vorstellung schon im Februar 2013?

Aktuellen Gerüchten zufolge soll das Samsung Galaxy S4 im Februar des kommenden Jahres vorgestellt werden. Angeblich soll dieses dann auch ein Full HD Display haben.

Den momentanen Spekulationen zufolge soll das neue Flaggschiff des südkoreanischen Unternehmens beim Mobile World Congress 2013 in Barcelona vorgestellt werden. Hierbei wird es den Einschätzungen von Branchenkennern zufolge einen Extra-Event während der Messe geben. Den Launch hingegen erwarten die Experten für den Mai des kommenden Jahres, so dass das Samsung Galaxy S4 ein Jahr nach dem Vorgänger das Licht der Welt erblicken würde. Von Samsung selbst gibt es wie üblich keine Stellungnahme zu den Gerüchten.

Gleicher Antriebschip wie beim Google Nexus 10 Tablet

Rund um die Ausstattung des kommenden Samsung Galaxy S4 gibt es auch bereits eine Reihe von Gerüchten. So wird allen voran erwartet, dass auch das neue Flaggschiff aus Südkorea in Sachen Android von einem Cortex A14 Prozessor von ARM angetrieben wird. Dabei soll es sich um den Chip handeln, der auch schon das Google Nexus 10 Tablet antreibt, das vor wenigen Tagen auf den Markt gekommen ist. Dieser Prozessor soll unter anderem dafür sorgen, dass sich das Galaxy S4 noch besser verkauft als der Vorgänger, das Samsung Galaxy S3, das über 30 Millionen Mal verkauft worden ist.

Display wird mit 5 Zoll Größe und Full HD vermutet

Auch in Sachen Display wird bereits eifrig rund um das Samsung Galaxy S4 spekuliert. Dieses soll demnach mit einem 5 Zoll großen Display und einer Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten erscheinen. Dies würde bedeuten, dass auch dieses Smartphone mit der Pixeldichte von 441 ppi auf den Markt kommen wird. Sollten die Spekulationen stimmen, dann wird Samsung beim Galaxy S4 Smartphone ein Super AMOLED Display verbauen.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.