Sony Xperia U Internet einrichten – Schritt für Schritt Anleitung

Sony Xperia U
Sony Xperia U

Für das erstmalige Surfen im Internet kann es notwendig sein, dass du beim Sony Xperia U erst einmal das Internet einrichten musst. Hier eine Anleitung dazu.

Schritt 1:

Für die manuelle Konfiguration musst du zuerst im Hauptmenü die Optionen » Einstellungen » Drahtlos & Netzwerke » Mobilfunknetze » Daten aktivieren anklicken. Daraufhin stellt dein Handy die Frage, ob eine Datenübertragung erlaubt werden soll. Dieses musst du mit » Ja bestätigen.

Schritt 2:

Im Anschluss kannst du den Menüpunkt » Zugangspunkt auswählen. In diesem Bereich kannst du dann eine neue APN einrichten, was in einigen Fällen auch die Löschung einer bereits bestehenden APN mit sich bringt.

Zum Einrichten der APN benötigst du aber deine persönlichen Nutzerdaten von deinem Anbieter, die du sodann in abgefragter Reihenfolge selbsterklärend eintippen musst.

Schritt 3:

Ist der vorherige Schritt erledigt, dann musst du die manuelle Konfiguration nur noch mit » Speichern abschließen und dein Sony Xperia U neu starten.

Lesetipp:

» Sony Xperia U Internet ausschalten – 2 Möglichkeiten vorgestellt

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.