5 Zoll Smartphone Archos 50 Platinum nun erhältlich

Archos 50 Platinum
Archos 50 Platinum

Nachdem Archos bereits für den vorigen Monat seine drei neuen Smartphones 50 Platinum, 53 Platinum und 35 Carbon angekündigt hatte, ist das erste der neuen Geräte nun endlich erhältlich.

Das Archos 50 Platinum kann nämlich nun für 229,99 Euro beim französischen Hersteller im Online Shop gekauft werden. Wann genau die beiden anderen Smartphones erscheinen, ist noch unklar.

Quad Core Prozessor von Qualcomm sorgt für Antrieb

Beim Archos 50 Platinum handelt es sich um ein Gerät mit einem 5 Zoll großen Touchdisplay. Allerdings löst das IPS-Panel nicht in HD oder gar Full HD auf, sondern lediglich mit 960 x 540 Bildpunkten. Angetrieben wird das neue Smartphone des französischen Herstellers von einem Qualcomm 8225Q Quad Core Prozessor. Dieser Chip auf ARM Crotex-A9 Basis ist mit einer Taktrate von 1,2 GHz pro Arbeitskern ausgestattet. Während 1 GB RAM mit von der Partie sind, ist der Flash-Speicher 4 GB groß. Dieser kann aber per microSD-Karte erweitert werden.

Kein LTE oder NFC, dafür Dual-SIM-Option und zwei Kameras

Auch die restliche Ausstattung des Archos 50 Platinum kann sich durchaus sehen lassen. So sind zwei Kameras mit 2 und 8 Megapixel bei dem knapp 230 Euro teuren Smartphone verbaut. Ferner kommt das Gerät mit zwei SIM-Karten-Steckplätzen daher. Neben WLAN ist auch UMTS mit HSDPA mit an Bord. Ein LTE-Modul fehlt jedoch beim Archos 50 Platinum genauso wie ein NFC-Chip. Zudem sind GPS, ein UKW-Radio, Bluetooth 3.0 und ein Akku mit von der Partie, der im Standby für sechs Tage und im GSM-Modus für 12 Stunden ohne Laden reichen soll. Des Weiteren ist Android 4.1.2 Jelly Bean in der Originalversion auf dem Smartphone vorhanden.

Archos 53 Platinum soll ebenfalls bald erscheinen

Wie der Hersteller weiterhin mitteilte, soll auch das Archos 53 Platinum demnächst erscheinen. Hierbei handelt es sich um das fast baugleiche Modell zum 50 Platinum, allerdings ist das IPS-Panel hier 5,3 Zoll groß – bei gleicher Auflösung von 960 x 540 Pixel. Lediglich der Akku soll beim Archos 53 Platinum leistungsfähiger sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © ARCHOS™ 2013