Adobe Photoshop.com Mobile erschienen

Photoshop Mobile - Bilder am Smartphone bearbeiten
Photoshop Mobile - Bilder am Smartphone bearbeiten

Der Softwarekonzern Adobe hat mit Photoshop.com Mobile eine mobile Version seiner beliebten Bildbearbeitung nun auch für das neue Betriebssystem Google Android veröffentlicht.

Auf Handys und Smartphones mit den Betriebssystemen Microsoft Windows Mobile bzw. Apple iPhone OS läuft das Programm bereits. Die Applikation eröffnet dem User die Möglichkeit aufgenommene Fotos gleich auf dem Handy zu bearbeiten. Es können Bilder mit  einer Größe von bis zu 10 Megapixeln bei 6.000 Pixeln Maximalgröße bearbeitet werden.

Vorerst ist die Bildbearbeitung allerdings nur in den USA verfügbar. Im Gegensatz zur PC-Version stehen bei Photoshop.com Mobile allerdings keine Ebenen und Masken zur Verfügung. Außerdem sind nicht alle Effekte verfügbar. Aber immerhin können Bilder skaliert, gedreht, geschnitten und die Tonwerte angepasst werden.

Wer das Programm nutzt dem stehen bei Adobe zwei Gigabyte Speicherplatz für bis zu 1.500 Fotos zur Nutzung bereit.

Die aufgenommenen Fotos können entweder im Smartphone gespeichert oder auf den Webspace unter www.photoshop.com hochgeladen werden. Mehr zum Thema Photoshop hier

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © Adobe