Surfstick-Sonderaktionen
0

Android 4.1 Jelly Bean: Updates für Samsung, Sony und Motorola

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Das Update für das Samsung Galaxy S3 ist schon da

Das Update für das Samsung Galaxy S3 ist schon da

Nach und nach scheint Android 4.1 Jelly Bean auf immer mehr Smartphones zu landen. Samsung, Sony und Motorola haben nun Neuigkeiten bezüglich der Aktualisierungen veröffentlicht.

 

Samsung kündigte nun für gleich mehrere seiner Smartphones ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean an. Kaum wurde dies bekannt, da erhielten auch bereits die ersten User des Flaggschiffes Samsung Galaxy S3 eine Aktualisierung der Software. Nach und nach wird die neueste Version des mobilen Betriebssystems von Google auf dem Spitzen-Smartphone von Samsung ausgerollt.

Im kommenden Monat sollen zudem die Besitzer des Samsung Galaxy S2 auf ihre Kosten kommen. Ebenfalls noch in diesem Jahr wird Android 4.1 zudem auf dem Samsung Galaxy Note aufschlagen, kündigte der südkoreanische Konzern nun an.

Sony verärgert Smartphone-Nutzer

Wenig Erfreuliches in Sachen Android 4.1 gibt es hingegen von Sony zu berichten. Der japanische Konzern bestätigte nun, dass alle vor dem Jahr 2012 gebauten Smartphones keine Aktualisierung der Software erhalten werden. Darüber hinaus müssen die Besitzer der aktuellen Smartphones von Sony noch einige Wochen warten, ehe es die Updates auf Jelly Bean gibt.

Zunächst sollen dann die Besitzer der Geräte Xperia T, Xperia TX und Xperia V an der Reihe sein. Erst später folgen dann weitere Modelle wie das Xperia S, Xperia P oder das Sony Xperia go.

Motorola wirbt mit Nachlass auf Neukauf

Auch bei Motorola werden nicht alle Geräte ein Update auf die neueste Fassung des Betriebssystems erhalten. Immerhin aber verspricht die Google-Tochter den Smartphones ab 2011 ein Update.

Für die Besitzer von älteren Smartphones hingegen gibt es zunächst in den USA eine spezielle Aktion. Wer nämlich ein Gerät besitzt, das kein Update auf Android 4.1 erhält, der erhält einen Nachlass von 100 US-Dollar beim Kauf eines neuen Smartphones des Herstellers. Nachdem das Angebot zunächst nur in den Vereinigten Staaten gültig ist, sollen weitere Länder bald folgen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 6438 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung