Apple iPad verliert Marktanteil

Apple iPad verliert 20,2 Prozent Marktanteil
Apple iPad verliert 20,2 Prozent Marktanteil

Das Tablet Apple iPad wurde seit seiner Markteinführung im Sommer letzten Jahres weltweit über 12 Millionen Mal verkauft. Es dominierte im dritten Quartal mit einem Marktanteil von 95,5 Prozent den Tablet-Markt.

Apple iPad – Marktanteil sinkt
Nach den aktuellen Zahlen der Marktforschungsfirma Strategy Analytics beläuft sich der Marktanteil des Apple iPad jetzt nur noch auf 75,3 Prozent. Die Android-Tablets erreichten im dritten Quartal nur einen Marktanteil von 2,3 Prozent. Nun hat sich eine Trendwende entwickelt. Die Android-Tablets konnten ihren Marktanteil mit 21,6 Prozent mehr als verzehnfachen.

11,7 Millionen verkaufte Apple iPads
Der US-Konzern Apple konnte im dritten und vierten Quartal insgesamt 11,7 Millionen Einheiten seines Tablet-PCs verkaufen. Der Absatz der Android-Tablets legte in nur drei Monaten auf 2,3 Millionen Geräten zu.

Apple iPad – Stärkste Konkurrenten
Der Tablet-Markt wird weiter hart umkämpft bleiben und Apple nicht weiter der dominierende Anbieter sein. Die stärksten Konkurrenten zum Apple iPad sind das Samsung Galaxy Tab und das Dell Streak. Das Apple iPad 2 soll bald auf den Markt kommen und Samsung möchte das Samsung Galaxy Tab 2 anbieten.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.