Apple iTunes – 10 Mrd. Musik-Downloads

Rekord bei Apple iTunes - 10 Milliarden Musik-Downloads
Rekord bei Apple iTunes - 10 Milliarden Musik-Downloads

Der Downloadshop Apple iTunes hat einen neuen Rekord verzeichnet und zwar wurden seit dem Start am 28.04.2003 schon 10 Milliarden Musik-Downloads getätigt. Der Jubiläums-Downloader hat einen Einkaufsgutschein im Wert von 10.000 US-Dollar erhalten und kann nun einen Großeinkauf machen.

Der Firmengründer und Konzernchef Steve Jobs kann sich freuen, denn der beeindruckende Downloadrekord fand an seinem 55.Geburtstag statt. Im Februar 2006 wurden eine Milliarde Downloads gezählt und zu diesem Rekord erhielt der entsprechende Kunde ebenfalls einen Einkaufsgutschein.

Vor sieben Jahren gestartet, hatte Apple iTunes bereits drei Tage später eine Million Downloads verbucht. Der US-Softwarekonzern Apple verdient mit dem Downloadshop mittlerweile Millionen und hat sich zu einem der wichtigsten Profitcenter des Unternehmens entwickelt.

Im Apple iTunesStore können Kunden neben Musik auch Hörbücher, Spiele, Soundtracks, Anwendungen, Serien und Kinofilme herunterladen. Es ist nicht bekannt welchen Umsatz und Gewinn der Konzern mit dem Downloadshop jährlich erwirtschaftet, aber der Anteil am Jahresumsatz dürfte schon recht hoch sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © iTunes