Asus Eee Pad: Android 3.0 erreicht Deutschland

Asus Eee Pad Transformer
Asus Eee Pad Transformer

Bald ist es soweit und das erste Tablet mit Android 3.0 wird es hierzulande auf dem Markt geben. Im April nämlich wird das Asus Eee Pad Transformer erhältlich sein. Wann es genau soweit sein wird, ist allerdings noch unklar.

Verkauf in England wohl ab 6. April
Während für Deutschland bislang nur von April die Rede ist, soll es in England konkret am 6. April soweit sein. Dieses Datum nannte nun der Telegraph als Erscheinungsdatum für das Asus Eee Pad Transformer. Bei Amazon UK allerdings ist das erste Honeycomb-Tablet für Europa mit Veröffentlichungstermin 18. April 2011 angegeben. Neben Deutschland und England dürfen sich auch die USA, Italien, Hong Kong und Singapur auf das Asus Eee Pad Transformer im April dieses Jahres freuen, wie auf der Asus-Facebook-Seite ersichtlich war.

Günstiger als das Apple iPad
Das Asus Eee Pad Transformer soll dabei günstiger im Handel sein als das Apple iPad. Nach den Angaben aus Großbritannien zufolge kostet das Asus-Tablet mit Android 3.0 mit 379 Pfund (430 Euro) 20 Pfund weniger als das iPad. Dies dürfte durchaus dafür sorgen, dass sich ein Klientel für das Asus Eee Pad finden dürfte, spielt der Preis doch mitunter eine wichtige Rolle bei den Tablets.

Ausstattung kann sich sehen lassen
Natürlich muss neben dem Preis auch die Ausrüstung stimmen. Auch hier scheint das Tablet aus dem Hause Asus überzeugen zu können. Herzstück des Asus Eee Pad Transformer ist ein Tegra Dual-Core-Prozessor von Nvidia mit 1 GHz samt einem GB RAM. Der interne Speicher wird mit 16 GB angegeben.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.