Base Lutea Android-Smartphone

Base Lutea
Base Lutea

Das Smartphone Base Lutea stammt vom chinesischen Hersteller ZTE und kann ab Anfang Dezember dieses Jahres beim Mobilfunkanbieter Base erworben werden.

Auf technischer Seite wurde das Handy mit einem 3,5 Zoll großen Multitouch-Touchscreen, Digitalkamera, Bluetooth, 300 Megabyte internen Speicherplatz, GPS, GSM, GPRS, WLAN, EDGE, UMTS und einem 600 Megahertz schnellen Prozessor ausgestattet.

Klein und handlich
Das Gewicht des Smartphones beläuft sich auf rund 130 Gramm. Aufgrund der geringen Abmessungen passt es optimal in eine Hosen- und Jackentasche. Im Netz wird mobil per WLAN oder UMTS gesurft. Der integrierte GPS-Empfänger dient zur Standortbestimmung und ermöglicht somit eine optimale Navigation in fremden Orten.

14 Euro im Monat
Als Betriebssystem wurde Google Android 2.1 auf dem Smartphone installiert. Das Handy wird es nur bei der E-Plus Tochter Base geben und zwar in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag. Der Kunde muss für den Tarif „Internet Flat Inklusive“ monatlich 14 Euro zahlen wobei 4 Euro für das Smartphone berechnet werden. Das Freivolumen beläuft sich auf 200 Megabyte pro Monat und sobald dies überschritten wurde, erfolgt eine Reduzierung der Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

  1. Vorweg: Ich bin als freier Mitarbeiter für BASE im Internet unterwegs, um Infos zum Thema mobiles Surfen zu liefern.Vielleicht als Ergänzung: Das Lutea ist die verbesserte BASE-Version des ZTE Blade, das unter dem Namen San Francisco in England für so viel Furore gesorgt hat, dass auch viele Interessenten aus Deutschland das Ding importiert haben. Das Fachmagazin Connect hat das Lutea übrigens schon getestet und für gut befunden – kein Luxus-Smartphone, aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: http://www.connect.de/testbericht/praxistest-base-lutea-1035365.html

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.