C64-Emulator im Apple iTunes-Store

C64 fürs iPhone
C64 fürs iPhone

Der C64-Emulator ist ab sofort wieder im Apple iTunes-Store erhältlich und kostet 3,99 Euro. Im Juni diesen Jahres bereits wurde die Software im AppStore angeboten aber innerhalb kurzer Zeit wieder dort herausgenommen und im September schließlich erneut, wegen eines fehlerhaften Basic-Interpreters.

Der Hersteller hat den Basic-Interpreter nun gelöscht und das Programm stark verbessert. Es wurden einige Sicherheitslecks behoben und die Leistung des C64-Emulators um 30 Prozent deutlich gesteigert.

Nach dem Kauf und Download des Programms arbeitet er sowohl auf dem Apple iPhone als auch dem Apple iPod Touch.

Der Anwender erhält einen digitalen Joystick und acht Spiele wie etwa Le Mans, International Basketball, Dragons Den, International Soccer, Jack Attack und Arctic Shipwreck. Die Dateigröße des Emulators beläuft sich auf nur 4,6 Megabyte und kann daher schnell heruntergeladen werden.

In den 1980er-Jahren war der Commodore C64 mit 30 Millionen verkauften Einheiten der weltweit erfolgreichste Heimcomputer.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: C64 fürs iPhone