Call a Bike – Kostenlose iPhone-App

Call a Bike - iPhone App
Call a Bike - iPhone App

Die Deutsche Bahn AG bietet im Apple App-Store ab sofort die kostenlose Anwendung „Call a Bike“ zum Download für das Apple iPhone und den Apple iPod Touch an.

Als Zielgruppe sind alle User der Dienste Call a Bike und StadtRad angesprochen. Im Rahmen der beiden Dienste werden Leihräder in zahlreichen Großstädten angeboten. Jedoch musste man bisher immer nach freien Leihrädern suchen und musste Glück haben eines zu finden. Das Problem wird mit der Applikation „Call a Bike“ nun behoben weil die Standortdaten der Fahrräder direkt von der Verleihzentrale kommen.

Nach dem erfolgreichen Download und anschließenden Installation kann das Programm genutzt werden. Es ist ein Zugriff auf den aktuellen Ort erforderlich und schon werden alle verfügbaren Leihfahrräder auf dem Display angezeigt. Das Fahrrad kann angeklickt werden wodurch eine Route vom aktuellen Standort zum Leihrad berechnet wird. Die Verleihzentrale kann direkt angerufen werden um das Fahrrad ausleihen zu können.

Wer regelmäßig in Großstädten unterwegs ist und für seine Wege ein Fahrrad braucht, der sollte sich die Anwendung Call a Bike auf jeden Fall mal anschauen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.