Casio G-Shock – Robustes Android-Smartphone

Casio G-Shock Smartphone
Casio G-Shock Smartphone

Bislang hat sich der Hersteller Casio auf dem Mobilfunkmarkt in den USA vor allem einen Namen mit seinen Outdoor-Smartphones gemacht. Mit dem neuen Android-Gerät G-Shock soll daran angeknüpft werden.

Bislang wenig Details
Von dem Smartphone ist nun ein erster Prototyp aufgetaucht, wobei der Hersteller jedoch noch wenige Details bekanntgegeben hat. Im Vordergrund des Android-Smartphones steht aber natürlich auf jeden Fall die Robustheit. So soll das Handy der neuen Generation auch einen Fall aus bis zu drei Metern ohne Schwierigkeiten überstehen. Ferner kann das Casio G-Shock in einer Wassertiefe von bis zu zehn Metern eingesetzt werden. Selbst wenn das Smartphone unter ein Auto gerät, soll dies dem Handy nichts anhaben können.

Kamera und zusätzliche Tasten integriert
Ferner soll das Casio G-Shock auch eine Kamera samt LED-Blitz mit an Bord haben. Eine Besonderheit gibt es auch in der Bedienung des Gerätes. Denn diese kann nicht nur über den Touchscreen erfolgen. Zusätzlich sind auch seitliche Tasten angebracht, die selbst mit Handschuhen bedient werden können. Die Features des G-Shock scheinen recht umfangreich zu sein, beim Design hingegen dürfte Casio nicht jeden Geschmack getroffen haben. Wann das neue Handy auf den Markt kommen wird, auf welchen Märkten es überhaupt erscheint und was der User dafür berappen muss, steht bislang noch nicht fest.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.