Das neue iPad – Erhältlich ab 16. März

Das neue iPad
Das neue iPad

Apple hat am Mittwochabend das neue iPad vorgestellt. Das Tablet in der dritten Generation wird in Deutschland bereits ab der kommenden Woche erhältlich sein.

The new iPad anstatt iPad 3
Allerdings wird das Gerät nicht iPad 3 oder iPad HD heißen, wie im Vorfeld vermutet. Stattdessen wurde der neuen Fassung des marktführenden Tablets der Name The new iPad verpasst, also das neue iPad. Verkaufsstart für das neue iPad ist bereits der 16. März. Neben den USA und einigen weiteren Ländern ist dann auch Deutschland schon mit von der Partie. Der Preis des Tablets aus dem Hause Apple in der neuesten Version liegt dann zwischen 479 und 799 Euro. Darüber hinaus ist auch das iPad 2 nach wie vor erhältlich. Dieses gibt es ab sofort jedoch zu einem günstigeren Preis. In den USA ist das Apple iPad 2 künftig ab 399 Dollar erhältlich.

Retina-Display mit vierfacher Pixeldichte beim neuen iPad
Der Name war allerdings die einzige wirkliche Überraschung, die Apple bei der Präsentation bereit hielt. Denn alle anderen bereits durchgesickerten Informationen über The new iPad erwiesen sich als korrekt. So kommt das Tablet nach wie vor mit einem 9,7 Zoll großen Display auf den Markt. Gleichzeitig aber verdoppelt sich die Auflösung auf 2.048 x 1.536 Bildpunkte beim New iPad. Somit verfügt das neue iPad im Vergleich zum iPad 2 über eine vierfache Pixeldichte.

Prozessor vier Mal schneller als Tegra 3
Auch das Herzstück des Tablets hat Apple überarbeitet. So wird das Gerät nun von einem Apple A5x angetrieben. Der neue Prozessor des Herstellers ist nach eigenen Angaben vier Mal schneller als der Quad-Core-Chip Nvidia Tegra 3, der seit kurzer Zeit in den ersten Android-Tablets eingesetzt wird. Features wie LTE, eine 5-Megapixel-Kamera und der interne Speicher von 16, 32 und 64 GB runden die Informationen rund um The new iPad ab.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.