Entwickelt Google ein Android-Smartphone?

Google Android
Google Android

Nach einem Bericht des Onlinemagazins TheStreet soll der US-Suchmaschinenkonzern Google an einem Smartphone arbeiten welches das hauseigene Betriebssystem Google Android installiert hat.

In den USA soll das Google-Smartphone pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Das Smartphone soll über keinen SIM-Lock verfügen und kann daher praktisch von jedem Mobilfunkanbieter verkauft werden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt welches Unternehmen zur Herstellung des Handys gewählt worden ist.

Auf dem weltweiten Handymarkt gibt es bereits Smarphones der Hersteller HTC, Acer und LG Electronics die das Betriebssystem Google Android aufgespielt haben. Das Betriebssystem ist innovativ gestaltet worden, bietet eine einfache Benutzerobfläche und wird über einen Touchscreen bedient.

Zu welchen Preis das Google Android-Handy erhältich sein wird dazu stehen noch keine Informationen zur Verfügung. Auf dem hart umkämpften internationalen Suchmaschinenmarkt ist Google mit einem Marktanteil von über 80 Prozent der Marktführer.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © Google Inc.