Surfstick-Sonderaktionen
0

Fujitsu Stylistic S01: Smartphone speziell für Senioren angekündigt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Das Fujitsu Stylistic S01 ist ein recht einfaches Smartphone

Das Fujitsu Stylistic S01 ist ein recht einfaches Smartphone

Angesichts des riesigen Smartphonesmarktes konzentrieren sich die Hersteller auf immer mehr Zielgruppen. So kündigt sich nun das Fujitsu Stylistic S01 speziell für Senioren an.

 

Der Hersteller aus Japan will das Smartphone für die ältere Generation zumindest in Frankreich im Juni an den Start bringen. Gemeinsam mit dem dortigen Mobilfunkprovider Orange erfolgt dann die Veröffentlichung.

Vorstellung wahrscheinlich auf dem MWC in Barcelona

Was das Smartphone kosten soll ist genauso unbekannt wie ein möglicher Starttermin in Deutschland. Vielleicht bringt aber der MWC 2013 in Barcelona in der kommenden Woche Aufklärung, soll das Fujitsu Stylistic S01 doch dann mit von der Partie sein.

Technischen Details sprechen für Einsteiger-Smartphone

Das speziell für Senioren gedachte Smartphone soll mit einem 4 Zoll großen Bildschirm ausgerüstet werden. Für den Antrieb sorgt den bisherigen Informationen zufolge ein Qualcomm MSM8255 Single Core Prozessor, der mit 1,4 GHz Taktrate versehen ist. Auf der Rückseite steht eine leistungsstarke 8,1 Megapixel-Kamera zur Verfügung, während die Frontkamera in VGA-Qualität auflöst.

Was den internen Speicher angeht, so ist dieser 4 GB groß und kann im Bedarfsfall per microSD-Karte erweitert werden. Als Betriebssystem ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich beim Fujitsu Stylistic S01 mit von der Partie.

Smartphone bietet spezielle Features für Senioren

Warum sich das Fujitsu Stylistic S01 an die Senioren-Generation richtet, wird schnell klar. So kommen beispielsweise große Icons auf dem Display zum Einsatz. Ebenfalls ist das Layout eher einfach gehalten. Genauso soll der Frequenzbereich bei der Sprachausgabe daran angepasst worden sein, was den Bedürfnissen älterer Menschen entspricht.

Interessant klingt auch ein weiteres Feature beim Fujitsu Stylistic S01, mit dem zu schnell gesprochene Sätze verlangsamt werden sollen, ohne dass dabei die Stimme des Sprechenden verändert wird. Auch eine Notruffunktion ist bei dem speziell für Senioren gedachten Smartphone mit verbaut.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Recent Posts

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 6316 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung