Gerüchte um Apple iPhone 5 – Größeres Display und LTE?

Vorgänger: Apple iPhone 4S
Vorgänger: Apple iPhone 4S

Kaum ist das neue iPad auf den Markt gekommen, schon steht das kommende Apple iPhone 5 verstärkt im Zentrum der Spekulationen.

Apple iPhone 5 mit 4,6 Zoll großem Display?
Das iPhone 5 – wie nach wie vor als Bezeichnung spekuliert wird – erhält nämlich den neuesten Spekulationen aus Asien zufolge ein 4,6 Zoll großes Display. Die entsprechenden Bestellungen für die Displays soll der Konzern aus Cupertino schon platziert haben.

Sollten die Gerüchte allerdings stimmen, dann würde Apple tatsächlich zum ersten Mal von seinen 3,5 Zoll großen iPhone Displays weggehen und den Trends der Android-Smartphones folgen, die auf immer größere Displays setzen. Schon vor den jetzigen Mutmaßungen berichteten erste Quellen von einem größeren Display.

iOS 5.1 soll schon Hinweise auf LTE liefern
Auch das Gerücht um eine Unterstützung von LTE beim kommenden iPhone hält sich nach wie vor hartnäckig. Nachdem nun auch das neue iPad zumindest in Nordamerika mit LTE daherkommt, wird die vierte Mobilfunkgeneration auch für das iPhone 5 erwartet. Hierzu meldete sich auch der Tüftler Krishna Saga zu Wort. Er will nämlich im Quellcode des aktuellen iOS 5.1 schon mehrere Hinweise hierfür entdeckt haben.

Veröffentlichungszeitpunkt?
Als Veröffentlichungszeitpunkt gilt laut Branchenkennern aktuell das zweite Quartal 2012 genauso wahrscheinlich wie für andere Quellen der Oktober dieses Jahres.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 2012 Apple Inc.