Google Android 2.0 erschienen

Google Android 2.0 erschienen
Google Android 2.0 erschienen

Der US-Suchmaschinenkonzern Google hat mit Android 2.0 die neue Version seines Handy-Betriebssystems vorgestellt. Das Open-Source Betriebssystem weist zahlreiche Neuerungen auf.

Die Entwickler haben das Betriebssystem mit einem Kontakt-Menü, einer Zweiwege-Synchronisation, SMS-Suche, Microsoft Exchange Support, erweiterte Kamera-Steuerungsfunktionen, einen neuen Browser, verbesserte virtuelle Tastatur, Multitouch-Unterstützung und HTML5-Support stark erweitert.

Das neue Kontakt-Menü ermöglicht es mit einer Person zu sprechen indem man auf ihr Bild tippt. Dabei ist der Standort egal. So lässt sich per Mail, SMS, Facebook oder einem Anruf einfach Kontakt aufnehmen.

Die SMS-Nachrichten werden durch die SMS-Suche übersichtlicher. Nutzer können so bestimmte Kurzmitteilungen, etwa von der Freundin, schneller finden als bisher.

Das Betriebssystem Google Android 2.0 unterstützt Bluetooth 2.1 und verschiedene Displaygrößen.

Auf dem Smartphone HTC Hero ist die neue Version von Android bereits installiert. Das Google-Betriebssystem wird als starker Konkurrent zum Apple iPhone eingestuft und Medienberichten nach möchte der weltweit dominierende Suchmaschinen mit einem eigenen Android-Handy in das Mobilfunkgeschäft einsteigen.

Mehr zum Thema Betriebssystem für Smartphones hier.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.