Google Nexus 4: Bald auch im freien Handel erhältlich

Google Nexus 4
Google Nexus 4

Das Google Nexus 4 kann bislang lediglich direkt im Google Play Store bestellt werden. Bald aber wird das Smartphones des Internet-Giganten im freien Handel zu finden sein.

Wer bis dato in den Besitz eines Google Nexus 4 gelangen will, der muss doch einige Hürden überwinden. Zunächst einmal ist das Gerät lediglich direkt bei Google im Play Store erhältlich. Allerdings kann hier nur per Kreditkarte bezahlt werden, was nicht jedermanns Sache ist. Darüber hinaus war das Google Nexus 4 bislang immer nur kurze Zeit verfügbar, ehe es wieder ausverkauft war. Insofern gab es bislang bereits einige enttäuschte User, die in Sachen Nexus 4 in die Röhre schauten. Auch aktuell ist das 349 Euro teure Gerät wieder einmal ausverkauft.

E-Plus führt das Smartphone demnächst über Base

Jetzt aber scheint Abhilfe in Sicht zu sein. In Österreich kündigte der Betreiber 3 bereits an, die 16 GB Version des Android-Smartphones ab dem morgigen Donnerstag, den 20. Dezember 2012, zu verkaufen. Für 399 Euro kann das Google Nexus 4 dann erworben werden.

Zudem kündigte in Deutschland nun auch E-Plus die Vermarktung des Gerätes an. Über den Shop der Marke Base soll das Nexus 4 in Kürze verkauft werden. Wann aber genau die Version mit 16 GB Speicher in den Base-Shops verfügbar ist, wurde nicht bekannt. Auch zu den Preisen machte der Düsseldorfer Provider keine Angaben.

Verfügbarkeit ab Mitte Januar zeichnet sich ab

Wie Areamobile berichtet, soll E-Plus das Nexus 4 wohl erst im kommenden Jahr anbieten. So wird mit einer Verfügbarkeit ab dem 15. Januar 2013 bei Base gerechnet. Dies würde auch zu den Verfügbarkeiten bei Media Markt und Saturn passen. Denn in den dortigen Online Shops kann das Google Nexus 4 mit 16 GB für 395 Euro gekauft werden. Als Liefertermin wird hier der 15. Januar genannt.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.