HTC Desire – Probleme und Lösungen

HTC Desire
HTC Desire

Das HTC Desire ist eines der beliebtesten Smartphones mit dem Betriebssystem Google Android aber es weist leider auch ein paar Probleme auf. Zwei dieser Probleme und ihre Lösungen können Sie hier nachlesen:

Problem 1 – Cell Broadcasting SMS
Nach dem Neustart werden SMS mit Zahlencode empfangen.

Lösung
Es wird, in Verbindung mit dem Neustart,  der Menüpunkt Kurzmitteilungen aufgerufen und dann der Punkt Cell Broadcasting gewählt um diesen zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Problem 2 – Termin-Erinnerungs-Geklingel
Ein Ganztagestermin wirkt sich negativ auf die Akkulaufzeit aus. Bei Nicht-Löschung des eingetragenen Termins erklingt alle zehn Minuten ein nerviger Benachrichtigungston und das Display bleibt für drei Sekunden eingeschaltet.

Lösung
Das App Calendar Snooze löst das Problem.

Die Probleme des HTC Desire lassen sich also lösen aber es gibt noch immer welche, die noch nicht gelöst wurden. Zum Beispiel der unvollständige Bilder-Upload bei Picasa, SMS von Onlinediensten, ein Rosastich bei der Kamera in der Mitte oder ein schlechter Empfang des FM-Radios.
Wir werden die Probleme beobachten und in Zukunft weitere Lösungen vorstellen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.