HTC Desire S Klingelton ändern – So geht‘s

HTC Desire S
HTC Desire S

Je nach Lust und Laune kannst du jederzeit auf deinem HTC Desire S den Klingelton ändern. Hier eine kleine Anleitung, wie du dabei vorgehen musst.

Klingeltöne gehören sicherlich zur Kategorie persönlicher Geschmack und können deshalb bei Bedarf jederzeit verändert werden. Um einen völlig neuen Klingelton einzustellen, musst du diesen jedoch zuerst einmal auf deinem HTC Desire S (innerhalb der Klingeltöne) abspeichern. Das HTC Desire S hält aber auch bereits herstellerseitig mehrere Klingeltöne bereit, die du je nach Lust und Laune einstellen kannst. Halte dich dazu einfach an die folgende Anleitung:

Schritt 1:
Klicke von der Startseite aus auf den Menüpunkt » Klingelton. Hier kannst du nun alle Klingeltöne sehen, die sich auf deinem Smartphone befinden.

Schritt 2:
Bevor du dich endgültig für einen Klingelton entscheidest, kannst du dir diese natürlich alle einzeln noch einmal anhören. Klicke dazu einfach den betreffenden Klingelton kurz an.

Alternativ zu den Standartklingeltönen auf deinem HTC Desire S kannst du auch eine Audiodatei von deiner Speicherkarte auswählen und als Klingelton verwenden. Klicke dazu auf » Neuer Klingelton und wähle das Element aus, das du in die Liste Klingeltöne importieren möchtest. Tippe anschließend auf » Okay.

Schritt 3:
Je nachdem, für welchen Klingelton du dich entschieden hast, musst du diesen nun noch einstellen. Klicke dazu einfach auf » Anwenden und schon ertönt bei jedem Anruf dein ausgewählter Klingelton.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.