HTC Desire S Mailbox ausschalten – So wird’s gemacht

HTC Desire S
HTC Desire S

Eine Mailbox ist eine praktische Sache, aber nicht alle möchten den Dienst nutzen. Erfahre hier, wie du beim HTC Desire S die Mailbox ausschalten kannst.

Eine Handy-Mailbox ist nicht jedermanns Sache. Vor allem dann nicht, wenn Anrufer ständig auf Rückrufe bestehen. Weshalb viele Handybenutzer eine eigentlich praktische Mailbox-Einrichtung gar nicht erst nutzen möchten und sie lieber generell ausschalten. Wenn du auch dazu gehörst, dann halte dich einfach an die folgenden Tipps, um die Mailbox auszuschalten.

Beachte:
Du solltest grundsätzlich berücksichtigen, dass du die Mailbox stets in direktem Zusammenhang mit deinem Handyvertrag betrachten musst – nicht mit dem HTC Desire S selbst. Einige Anbieter gewährleisten nämlich nur eine Deaktivierung der Mailbox, wenn der Kundenservice vorab benachrichtigt wird, z.B. per E-Mail oder Hotline-Anruf. Dieser Service nimmt dann unverzüglich eine Deaktivierung der Mailbox – in der Regel kostenfrei – vor.

Tipp 1 – Teil-Deaktivierung der Mailbox
Selbstverständlich kannst du auf deinem HTC Desire S aber auch manuell eine Teil-Deaktivierung der Mailbox vornehmen. Für diesen Zweck musst du die folgenden Optionen deaktivieren:

» Einstellungen » Anrufen » Anrufweiterleitung » Weiterleiten falls besetzt » Weiterleiten falls nicht erreichbar

Es ist jedoch so, dass sich die Mailbox meist nach einem Neustart wieder einschaltet.

Tipp 2 – Mailbox über Code deaktivieren
Alternativ dazu kannst du bei zahlreichen Anbietern auch den Code ##002# über die Tastatur eingeben. Dadurch kannst du die Mailbox ebenfalls kurzfristig ausschalten.

Tipp 3 – Mailbox anrufen
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, mit deren Hilfe du die Mailbox deaktivieren kannst. So kannst du z.B. auch deine eigene Mailbox (Servicedienst) anrufen. Über die zugehörige Servicenummer kannst du die Mailbox nämlich auch manuell deaktivieren (über die Tastatur, Ansagedienst dazu abhören).

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.