Surfstick-Sonderaktionen
0

HTC Desire U: Neues Einsteiger-Smartphone für rund 200 Euro vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
HTC Desire U

HTC Desire U

Mit dem HTC Desire U präsentiert sich nun ein neues Einsteiger-Smartphone. Das neue Android-Gerät ist nun in Taiwan für umgerechnet etwas über 200 Euro vorgestellt worden.

 

Ein möglicher Start hierzulande ist noch unklar.

HTC Desire U präsentiert sich mit niedriger Ausstattung

Dass sich das Smartphone vor allem an Einsteiger richtet, wird nicht nur beim Preis deutlich, sondern natürlich auch bei der Ausstattung. Dies zeigt sich bereits an der Software, wird das HTC Desire U doch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen. Auch der 4 Zoll große Bildschirm, der gerade einmal in WVGA auflöst, also mit 800 x 480 Bildpunkten, kann nicht mit den jüngst vorgestellten High End Smartphones mithalten.

Prozessor und Speicher zeigen den Minimalismus

Noch deutlicher wird die einfache Ausstattung des HTC Desire U jedoch beim Prozessor und Speicher. Angetrieben wird das Smartphone nämlich von einem Single-Core-Prozessor, während die neuesten Geräte bekanntlich bereits mit vier Arbeitskernen daher kommen.

Auch der Arbeitsspeicher von 512 MB RAM und der interne Speicher von 4 GB sind beim HTC Desire U gering gehalten. Immerhin aber lässt sich der interne Speicher per microSD-Karte erweitern, sodass ausreichend Platz für Apps vorhanden sein sollte. Der Akku ist ebenso mit 1.650 mAh gering gehalten.

Beats Audio und 5-Megapixel-Kamera im Einsatz

Ebenso erscheint das Android-Smartphone mit lediglich einer Kamera. Während sich keine Frontcam für Videochats beim HTC Desire U befindet, ist auf der Rückseite aber eine 5-Megapixel-Kamera verbaut worden.

HTC Desire U im Detail

HTC Desire U im Detail

Ebenso dürfen sich die zukünftigen Besitzer des Geräts auf einen guten Sound freuen. Denn wie bei sämtlichen HTC-Smartphones der jüngsten Vergangenheit auch kommt immerhin Beats Audio zum Einsatz.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Recent Posts

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2014 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung