Surfstick-Sonderaktionen
0

HTC First: Bilder und technische Details zum Facebook-Smartphone aufgetaucht

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
HTC First

HTC First

Diese Woche soll das erste Facebook-Smartphone namens HTC First vorgestellt werden. Zu diesem Smartphone sind nun schon Bilder und technische Details aufgetaucht.

 

In dieser Woche hat Facebook nämlich zu einer großen Pressekonferenz geladen, bei der Spekulationen zufolge auch das – stets vom Sozialen Netzwerk verneinte – erste Facebook-Smartphone präsentiert werden soll. Wie so oft, sind natürlich auch von diesem Smartphone vorher schon Bilder und auch erste Informationen aufgetaucht.

Foto stammt aus vertrauenswürdiger Quelle

Demnach wird also der taiwanische Hersteller HTC der Partner von Facebook, wie es bereits schon seit Monaten und Jahren spekuliert wird. HTC First soll das Smartphone heißen, sollten die Informationen, die nun bekannt geworden sind, stimmen.

Da das Foto vom Twitter Account @evleaks stammt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich tatsächlich um das Facebook-Smartphone handelt. Denn in der Regel stimmen die von diesem Twitter-Account veröffentlichten Smartphones mit den später vorgestellten Devices überein.

Technische Details des HTC First

Zudem sind in den USA auch die mutmaßlichen technischen Details dieses auch als HTC Myst spekulierten Smartphones bekannt geworden. Demnach erscheint das Gerät mit einem 4,3 Zoll großen Display, das in HD mit 720p auflöst. Ferner sorgt ein Qualcomm Snapdragon S4 Dual Core Prozessor für den Antrieb, der beispielsweise auch im Samsung Galaxy S3 verbaut wird. Zudem soll das HTC First auch über zwei Kameras mit 1,6 und 5 Megapixel verfügen. Des Weiteren sind auch 1 GB RAM und LTE im Gespräch.

Android 4.1.2 Jelly Bean und Facebook Home im Einsatz

Als Betriebssystem ist bei dem Facebook-Smartphone von HTC Android 4.1.2 Jelly Bean im Einsatz. Hierüber legt aber nicht nur HTC seine Oberfläche Sense in der Version 4.5, sondern es kommt auch Facebook Home zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um eine neue spezielle Facebook-Version für Android, die ebenfalls in dieser Woche von dem Sozialen Netzwerk vorgestellt wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 6583 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung