HTC Incredible S Akku schnell leer – 5 Tipps die helfen

HTC Incredible S
HTC Incredible S

Ab und zu bemängeln Handynutzer, dass beim HTC Incredible S der Akku schnell leer ist. Woran das liegen kann und was du dagegen machen kannst, erfährst du hier.

Tipp 1 – Energiesparmodus festlegen
Das HTC Incredible S verfügt über einen Energiesparmodus, mit dem sich die Akkukapazität optimieren lässt. Hierfür musst du das Handy lediglich so einstellen, dass es automatisch in diesen Energiesparmodus wechselt, sobald die Akkuleistung unter einen vorab definierten Mindestwert absinkt. Das machst du so:

  • Klicke auf: » Menü » Einstellungen » Strom » Energiesparung aktivieren.
  • Lege hier nun den Energiesparmodus fest (Wechselmodalitäten auswählen).
  • Lege anschließend die Verhaltensweisen deines Telefons fest.

Tipp 2 – Handynutzung ändern
Vielmals hängt ein immenser Akkuverbrauch auch mit der Art und Weise der jeweiligen Handynutzung zusammen. So verbrauchen beispielsweise Online-Games extrem viel Akkukapazität.

Tipp 3 – WLAN, Bluetooth, usw. ausschalten
Du solltest weiterhin auch keine dauerhaften Internetverbindungen zulassen. Wechsel also immer in den Offline-Modus, wenn du nicht im Internet surfst. Schalte auch WLAN, Bluetooth und UMTS bei Nichtgebrauch aus.

Tipp 4 – Apps deinstallieren/stoppen
Des Weiteren solltest du unnötige Apps deinstallieren und aktive Apps nicht im Hintergrund dauerhaft mitlaufen lassen.

Tipp 5 – Akku tauschen
Natürlich kann ein Akku im Laufe der Zeit auch einmal Verschleißerscheinungen aufzeigen. In diesem Fall musst du den Akku austauschen. Nutze aber immer nur ein Original-Akku.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.